Arbeitseinsatz beim MGR zur Platzpflege

Sa, 23.03.2024, Arbeitseinsatz beginnt 10.00 Uhr
Wir wollen den Platz pflegen, den Zaun abbauen und das Vereinsheim reinigen. Also bitte entsprechendes Werkzeug mitbringen.


die Flugsaison ist eröffnet und unser Vereinsheim ist demnächst wieder regelmäßig offen

ab dem 01.04.2024 ist unser Vereinsheim wieder über den gesamten Sommer jeweils Dienstags Abend, am Sonntag und an den Feiertagen geöffnet.


MGR-Schlepptreffen

05.05.2024 / Schlepptreffen auf unserem Flugplatz. Details dazu unter TERMINE.

Handzettel für das Schlepptreffen



Info
Was geht? Termine aktualisiert am 03.03.24

Ein Blick auf die kommenden MGR- Termine lohnt sich immer - Schlepptreffen 2024 und weitere Termine...

... Zu den Terminen








02.10.2022 - 2. MGR-Schlepptreffen
Leider ist unser 2. Schlepptreffen in diesem Jahr gründlich ins Wasser gefallen. Trotzdem vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung des Schlepptreffen beteiligt waren.



03.10.2021 - MGR-Schlepptreffen
Nach der durch Corona bedingten Auszeit sind wir wieder einen Schritt mehr in Richtung Normalität unterwegs. Und so konnten wir wieder zahlreiche, befreundete Piloten auf unserem Platz begrüssen. Gemeisam haben wir einen schönen Tag auf unserem Vereinsgelände mit unserem Hobby verbracht. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bilder von Schlepptreffen finden sich in Kürze in der Galerie.





06.01.2020 - MGR-Saisoneröffnung an Heilige Drei Könige
Bei sehr gutem Wetter haben wir uns mit unseren Familien auf unserem Flugplatz getroffen.
Viele unserer Piloten nutzten das Wetter und absolvierten die ersten Flüge im neuen Jahr. Mit Glühwein und Bratwurst ist dann der Tag traditionell ausgeklungen.

Bilder sind in Kürze in der Galerie zu finden.





14.12.2019 - MGR-Weihnachtsfeier im Adlerhof in Schwann
Wir hatten gemeinsam mit unseren Familien einen schönen Abend im Adlerhof. An dieser Stelle vielen Dank für den gelungenen Abend an Thomas und seinem Team.

Bilder von der Weihnachtsfeier sind in der Galerie zu finden.





13.10.2019 - MGR-Schlepptreffen
Bei super Wetter hatten wir ein schönes Schlepptreffen.
Viele Piloten haben sich auf unserem Platz eingefunden und wir hatten gemeisam einen schönen Spätsommertag. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bilder von Schlepptreffen sind in der Galerie zu finden.





27./28.07.2019 - 50 Jahre Modellfluggemeinschaft Remchingen
Wir haben gemeinsam mit unseren Gästen und Gastpiloten unser 50-jähiges Bestehen gefeiert. Auch wenn das Wetter nicht optimal war sind viele unserer Einladung gefolgt. So könnten wir auch unseren Bürgermeister am Sonntag auf unserem Vereinsgelände begrüßen. Am Samstag abend hat die Band HYDE mit ihrem Konzert den ersten Tag auf hervorragende Weise beendet.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben, speziell auch an unsere Frauen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Bilder von den Flugtagen sind in der Galerie zu finden.





07.10.2018 - MGR-Schlepptreffen
An einen wunderschönen Spätsommersonntag haben wir den offiziellen Flugbetrieb auf dem Vereinsgelände mit unserem Schlepptreffen beendet.
Zahlreiche Piloten sind unserer Einladung gefolgt und so hatten wir gemeinsam einen ausgesprochen schönen und entspannten Flugtag. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben, speziell auch an unsere Frauen, die uns tatkräftig mit Salaten und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt haben.

Bilder von Schlepptreffen sind in der Galerie zu finden.





Enzkreispokal 2018 - 3. Platz für den MGR
Am 16.09.18 fand auf dem Wöschbacher Buckel bei der Modellfluggruppe Pfinztal der Enzkreispokal statt. Bei sonnigem Wetter, aber unter wechselhaften Flugbedingungen konnte sich die Mannschaft des MGR den respektablen 3. Platz erfliegen.

In der Einzelwertung flog Eric Bastian auf den 7. Platz.

An dieser Stelle, Gratulation für dieses Ergebnis an Domenic, Eric, Christian und Angelo.





Bericht
Schnupperfliegen

Das diesjährige Schnupperfliegen mit Kindern der Gemeinde Remchingen war wieder einmal ein voller Erfolg. Nach kurzem Theorieunterricht konnte das Steuern eines Flugmodells ausgiebig geübt werden. Auch für das leibliche Wohl der kleinen Gäste war bestens gesorgt.
Vielen Dank an dieser Stellen an unseren Jugendleiter Andre, die Piloten Beppo, Christian, Domennic, Luca und allen fleißigen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz.

Bilder vom Schnupperfliegen sind in der Galerie zu sehen.





28./29.07.2018 - MGR-Flugtage
Es waren rundum schöne Flugtage, trotz der zum Teil sehr großen Hitze...
Wir möchten uns an dieser Stelle, bei allen Piloten und Besuchern, aber auch bei den vielen Helfern, Mitgliedern, Ihren Frauen bedanken.
Gleichzeit vielen Dank der VR Bank für die Bereitstellung ihrer Hüpfburg. Die Kinder unserer Besucher hatten viel Spass mit ihr.

Die Bilder von den Flugtagen sind in der Galerie zu sehen.





21.04.2018 - der MGR geht Minigolf spielen
Bei traumhaften Wetter haben sich zahlreiche Mitglieder des MGR mit Ihren Familien zum Minigolf in Singen getroffen. Wir hatten viel Spass und einen harten Wettkampf um den besten Minigolfspieler des MGR zu ermitteln. Wir gratulieren Justin, Elli (Platz 2) und Peter (Platz 3), die das Stechen erfolgreich für sich entscheiden konnten.
Die Bilder vom Minigolf sind in der Galerie zu finden.




31.10.2017 - Oktoberfest beim MGR
An einem traumhaften Herbsttag haben wir nach gemeinsamen Fliegen auf dem Vereingelände ein kleines Oktoberfest veranstaltet. Vielen Dank an unseren Hüttendienst Eric und seine Frau, die uns mit einem leckeren Bierbraten vom Grill und Knödel verwöhnt haben.




14./15.10.2017 - Schlepptreffen beim MGR
Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir mit befreundeten Piloten und unseren Familien viel Spass beim alljährlichen Schlepptreffen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Piloten für die sehr schöne Flugveranstaltung und gleichzeitig ein besonders großen Dankeschön an die fleißigen, helfenden Hände. So war es wieder ein schönes Wochenende.





Enzkreispokal 2017 - 1. Platz für den MGR
Am 17.09.17 fand auf dem Aichelberg beim MBV Bad Wildbad der Enzkreispokal statt. Bei recht gutem Wetter, aber unter wechselnden Bedingungen konnte sich die Mannschaft des MGR im Wettbewerb gegen die anderen sehr guten Piloten durchsetzen und erzielte den 1. Platz in der Mannschaftswertung.
In der Einzelwertung flog Domennic Gartner auf einen sehr guten 2. Platz.
An dieser Stelle, Gratulation für dieses hervorragende Ergebnis an Domenic und Sascha Gartner, Eric Bastian und Christian Krecker.

Macht weiter so, der nächste Enzkreispokal kommt...




Wetter-Info von der nahegelegenen Wetterstation Waldbronn über diesen Link hier: bitte hier für Wetterstation Waldbronn drücken

 

 

Wetterstation Karlsruhe bitte hier für Wetterstation Karlsruhe drücken

 

 

Unser Fluggelände liegt auf der Gemarkung der Gemeinde Remchingen. Bei Klick auf das Wappen rechts öffnet sich die sehr interessante Hompage der Gemeinde Remchingen.


 

Haftungsausschluss